16.03.2018 Porsche schaut sich nach neuen Umsatzbringern um Mit einem Rekordergebnis für 2017 im Rücken schaut sich der Sport- und Geländewagenbauer Porsche verstärkt nach neuen Umsatzbringern jenseits des Kerngeschäfts um. DPA-Bild: Sebastian Gollnow Digitale Mobilitätsdienste sollen mittelfristig einen niedrigen zweistelligen Anteil an den Erlösen ausmachen, kündigten Vorstandschef Oliver Blume und Finanzvorstand Lutz Meschke am Freitag in Stuttgart an. DPA-Bild: Sebastian Gollnow Porsche hat im vergangenen Jahr so viel Geld verdient wie nie zuvor, muss zugleich aber die Milliarden-Investitionen in neue Technologien ausgleichen. DPA-Bild: Sebastian Gollnow Die Volkswagen-Tochter will auch ihre Renditeziele nicht aufgeben. "Wenn unser Unternehmen weiterhin erfolgreich und ertragsstark sein will, gibt es kein "Weiter so"", sagte Meschke. DPA-Bild: Sebastian Gollnow Bild 0 von 4 Blättern Sie durch diese und weitere Bildergalerien Mit ON+ immer und überall informiert - für Neukunden nur 1 € in den ersten 3 Monaten