24.10.2016 Samsung will Kunden nach Note-7-Pleite mit... Nach dem Debakel mit seinem Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 will Samsung mit einem neuen Geräte-Austauschprogramm seine Kunden halten. DPA-Bild: Heon-Kyun Käufer in Südkorea, die ihr Note 7 durch ein Smartphone des Typs Galaxy S7 ersetzten, könnten dieses später gegen "neue Flaggschiff-Modelle" von Samsung austauschen, die im nächsten Jahr auf den Markt kämen, teilte das Unternehmen am Montag mit. DPA-Bild: Lee Jin-man Das Programm gelte zunächst nur für Südkorea, sei aber später für andere Länder geplant, wobei es von Land zu Land unterschiedlich ausfallen werde, sagte ein Sprecher. DPA-Bild: Jin-man Samsung hatte das Note 7, das als High-Tech-Modell gegen Apples iPhone 7 antreten sollte, in diesem Monat komplett vom Markt genommen. Zuvor hatten Verbraucher in den USA und anderen Ländern berichtet, dass auch vermeintlich sichere Ersatzgeräte Feuer fingen. DPA-Bild: Mantz Bild 0 von 4 Blättern Sie durch diese und weitere Bildergalerien Mit ON+ immer und überall informiert - für Neukunden nur 1 € in den ersten 3 Monaten