Aurich

Polizei fasst mutmaßlichen Räuber in Aurich

| 23.05.2017 17:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 34-jähriger Mann sitzt in U-Haft. Er soll einer 68-jährigen Frau auf dem Auricher Schlossplatz eine Handtasche entrissen und sie dadurch verletzt haben. Eine weitere Handtasche stahl er aus einem Auto.

Aurich. Einen mutmaßlichen Räuber hat die Polizei in Aurich festgenommen. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, sitzt der 34-jährige Verdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich in Untersuchungshaft.

Der Mann soll am Sonnabend, 13. Mai, auf dem Schlossplatz in Aurich einer 68-Jährigen die Handtasche entrissen haben. Die Frau stürzte dadurch und verletzt sich. Eine zweite Handtasche wurde am Mittwoch, 17. Mai, auf dem Parkplatz des Kirchenkreisamtes in der Julianenburger Straße aus einem Auto gestohlen.

Am Montag habe schließlich eine Zeugin die Polizei auf Person hingewiesen, die sich am Schlossplatz in Aurich verdächtig verhalten würde. Die Polizei traf dort nach eigenen Angaben auf den 34-Jährigen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten zwei gestohlene Handys bei dem Mann. Beide Handys sind mitsamt der beiden Handtaschen gestohlen worden. Der 34-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die die Beamten auffällige Kleidungsstücke, die der Verdächtige bei den beiden Taten getragen haben soll.

Ähnliche Artikel