Leer

Leeraner Kaserne bekommt Kinderbetreuung

| 17.09.2017 18:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Soldaten der Leeraner Evenburg-Kaserne können ihre Kinder bald vor Ort betreuen lassen. Die Bundeswehr schließt einen Vertrag mit dem Familienservice Weser-Ems. Die Betreuung soll schon bald starten.

Leer - Die Bundeswehr richtet an ihrem Standort in Leer eine Kinderbetreuung ein. Das teilte die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann am Sonnabend mit. Danach wird das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum einen Vertrag mit dem Familienservice Weser Ems abschließen, der die so genannte Großtagespflege betreiben wird. Laut Bundeswehr hatte der Familienservice das „wirtschaftlichste Angebot“ abgegeben.

Zum 1. Dezember soll das Angebot eingerichtet werden. Dann können zehn Kinder betreut werden. Die Räume sollen am rückseitigen Tor der Evenburg-Kaserne am Osseweg außerhalb des Bundeswehrgeländes entstehen. Der Kommandeur des Kommandos Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst „Ostfriesland“, Oberstarzt Dr. Johannes Backus, sagte zur Einrichtung der Kinderbetreuung: „ Da ich selber Vater von zwei Kindern bin, weiß ich um die besonderen Probleme in einer Soldatenfamilie. Es war daher auch mir eine besondere Herzensangelegenheit für meine Soldatinnen und Soldaten schnell eine gute Lösung zu finden, der auch ich meine Kinder anvertrauen würde.

Ähnliche Artikel