Papenburg

Papenburg: Mann bedrohte 17-Jährigen mit Messer

| 16.11.2017 09:48 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 17-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in Papenburg von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden, konnte aber flüchten. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch unklar.

Papenburg - In Papenburg ist am Mittwochnachmittag ein 17-Jähriger in der Wichernstraße von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, war es dem 17-Jährigen allerdings gelungen zu flüchten.

Unterdessen laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Die sind laut Polizei noch unklar. Die Ermittler gehen derzeit aber davon aus, dass der Unbekannte den 17-Jährigen wohl ausrauben wollte. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten und wendet sich mit einer Beschreibung des Mannes an die Öffentlichkeit. Der Täter soll zwischen 17 und 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und schlank sein. Er hat ein schmales Gesicht, kurze braune Haare und einen Dreitag-Bart.

Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann eine schwarze Strickjacke mit weißem Reißverschluss samt Kapuze und eine blaue Jeans getragen haben. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 04961/9260 entgegen.

Ähnliche Artikel