Wittmund

16-Jähriger angefahren: Autofahrerin flüchtete

| 17.11.2017 11:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 16-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen in Wittmund bei einem Unfall verletzt worden. Der Jugendliche wurde von einem Auto angefahren und zu Boden geschleudert. Die Autofahrerin fuhr einfach weiter.

Wittmund - Nach einem Verkehrsunfall in Wittmund am Freitagmorgen sucht die Polizei nun nach einer Autofahrerin. Sie soll einen Jugendlichen angefahren und dann einfach weitergefahren sein.

Nach Angaben der Polizei war es gegen 7.30 Uhr zu dem Unfall gekommen – auf der Schulstraße/ Ecke Brandenburger Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der junge Mann an einer Fußgängerfurt die Straße überqueren. Dieser näherte sich ein Auto, laut Polizei ein „himmelblauer Kleinwagen“.

Nachdem der Jugendliche davon ausgegangen war, dass die Fahrerin anhalten würde, lief er auf die Straße. Doch die Fahrerin, laut Polizei eine Frau „im mittleren Alter“, hielt nicht an. Ihr Wagen erfasste den Jugendlichen, der durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert wurde. Nach dem Unfall fuhr die Unbekannte dann einfach weiter, ohne sich um den Jugendlichen, der leicht verletzt worden ist, zu kümmern. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Wagen machen können, nimmt die Polizei unter 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel