Emden

Surfer treibt ab: Großeinsatz auf der Ems

| 19.11.2017 20:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Sucheinsatz von Polizei und Feuerwehr am Sonntag auf der Ems: Ein Surfer war in Not geraten. Er kam schließlich selbst an Land – an einer völlig anderen Stelle als er ins Wasser gestiegen war.

Emden - Großes Glück hatte ein 54-jähriger Surfer am Sonnabendnachmittag als er seinem Hobby an der Knock in Emden nachging. Bei starkem Wind trieb er auf der Ems ab. Ein Zeuge sah das und alarmierte die Rettungskräfte.

Es begann eine rund zweistündige Suche, an der nach Angaben der Wasserschutzpolizei neben der Feuerwehr auch mehrere Boote aus Deutschland und den Niederlanden sowie ein deutscher und ein niederländischer Hubschrauber beteiligt waren.

Die Entwarnung kam schließlich aus Campen. In der Nähe des Leuchtturms, rund zehn Kilometer von dem Punkt entfernt, an dem der Surfer ins Wasser gestiegen war, schaffte es der 54-Jährige zurück an Land. Weil er rund zweieinhalb Stunden im Wasser war, wurde er mit einer Unterkühlung ins Emder Krankenhaus gebracht. Die Suche konnte eingestellt werden.

Ähnliche Artikel