Uplengen

Auto prallt gegen Baum und rutscht in Kanal

| 16.01.2018 09:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Glück im Unglück hatten zwei Männer und ein Hund am späten Montagnachmittag in Uplengen. Sie kamen mit ihrem Wagen von der Wiesmoorer Straße ab und landeten im Kanal. Verletzt wurde niemand.

Der Mercedes war mit Motorhaube und Vorderreifen komplett im Wasser versunken.
Der Mercedes war mit Motorhaube und Vorderreifen komplett im Wasser versunken.
Uplengen - Ein Mann, sein Beifahrer und ein Hund sind am Montag mit einem Mercedes an der Wiesmoorer Straße zwischen Spols und Neudorf in einen Kanal gefahren. Verletzt wurden die beiden Männer und der Hund nicht, so die Polizei auf Nachfrage.

Wie die Kreisfeuerwehr mitteilt, kam der Wagen am späten Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, prallte mit dem Heck gegen einen Baum und rutschte dann in den Kanal. Da niemand verletzt wurde, konnten der Fahrer und Beifahrer sich und den Vierbeiner selber aus dem Auto befreien. Um sicherzustellen, dass sich wirklich niemand verletzt hatte, checkte der Rettungsdienst die Männer durch.

Da die Möglichkeit bestand, dass Betriebsstoffe auslaufen, wurden die Feuerwehren aus Spols-Poghausen und Remels angefordert. Um das Auto wurde vorsorglich eine Ölsperre gelegt und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Leer zur Einsatzstelle gerufen. Doch als das Auto geborgen war, war kein Öl auf dem Wasser zu sehen. Nach einer Freigabe durch die Wasserbehörde wurden die Ölsperren entfernt. Der Einsatz dauerte rund eineinhalb Stunden.

Ähnliche Artikel