Ostfriesland

Glatteis: Zahlreiche Unfälle in Ostfriesland

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 19.01.2018 06:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Überfrierende Nässe hat in Ostfriesland für spiegelglatte Straßen gesorgt. Bei der Polizei wurden bereits zahlreiche Unfälle gemeldet. Zum Glück gingen sie bislang glimpflich aus.

Ostfriesland - Der Winter lässt Ostfriesland nicht los. Schnee, Regen, Minusgrade, Sturm – nun sorgt Glatteis für Probleme auf den Straßen in der Region. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung herausgegeben.

Bis etwa 10 Uhr muss auf den Straßen in Ostfriesland noch mit Glätte durch überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden. „Es ist extrem glatt“, sagt eine Sprecherin der Polizei in Aurich am Freitagmorgen. Seit gestern Abend haben die Beamten im Bereich Aurich/Wittmund sieben Glätteunfälle gezählt – drei Personen wurden dabei leicht verletzt. „Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert“, so die Beamtin.

Auch im Bereich der Polizeiinspektion Leer/Emden hat es gekracht. Am Morgen berichteten die Beamten von drei Unfällen. Nach ersten Erkenntnissen sind auch sie glimpflich ausgegangen. Eine Person hat sich womöglich leicht verletzt. In Emden ist ein Fahrer mit seinem Laster von der Autobahn 31 – in der Nähe der Anschlussstelle Pewsum – abgekommen und in die Berme gerutscht. „Dort ist es spiegelglatt. Es wird nachgestreut werden“, sagte die Polizei.

Ähnliche Artikel