Südbrookmerland

Mann bei Schuppenbrand in Upende leicht verletzt

| 11.05.2018 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit Verbrennungen an den Armen ist ein Mann aus der Gemeinde Südbrookmerland am Donnerstagnachmittag ins Krankenhaus gekommen. Ein Schuppen seines Hauses in Upende war in Brand geraten.

Südbrookmerland - Nach einem Brand eines Schuppens neben einem Haus in Upende (Gemeinde Südbrookmerland) musste am Donnerstagnachmittag ein 24-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Feuerwehr erlitt der Hausbewohner leichte Verbrennungen an beiden Unterarmen.

Zu dem Feuer war es gegen 16.30 Uhr bei Arbeiten in dem Schuppen gekommen. Die Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Oldeborg und Uthwerdum rückten mit mehr als 50 Leuten an. Auch das Deutsche Rote Kreuz war vor Ort. Mehrere Trupps der Feuerwehr seien unter Atemschutz in das Gebäude vorgedrungen, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr weiter. Sie bargen zwei Gasflaschen aus dem Schuppen, die dann gekühlt wurden.

Gegen 17 Uhr war der Brand gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Haus konnte verhindert werden.

Ähnliche Artikel