Kriminalität

Handtasche aus Wohnhaus gestohlen: Polizei fasst Verdächtigen

| 08.02.2022 15:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei fasste den mutmaßlichen Täter. Symbolfoto: Ortgies
Die Polizei fasste den mutmaßlichen Täter. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Ein 25-jähriger Leeraner soll am Montagabend in eine Haus eingebrochen sein und eine Handtasche gestohlen haben. Die Polizei konnte ihn noch am Abend fassen.

Leer - Die Polizei hat am Montagabend in Leer einen 25-Jährigen gefasst, der zuvor in ein Wohnhaus eingebrochen und eine Handtasche gestohlen haben soll. Wie die Beamten mitteilten, war der mutmaßliche Täter zwischen 22.40 und 23.10 Uhr durch eine nicht verschlossene Tür in das Wohnhaus an der Schlosslohne gelangt. Er nahm eine Handtasche samt Inhalt an sich und verschwand.

Polizisten konnten den 25-jährigen Leeraner kurze Zeit später stellen. Bei dem Verdächtigen wurde ein Teil des Diebesguts gefunden. In seiner Nähe fanden sie auch die Handtasche der bestohlenen Frau.

Laut Mitteilung waren nach der Tat Waren bei einer Tankstelle an der Hauptstraße mit einer Bankkarte der Geschädigten bezahlt worden. Diese wurden von den Beamten sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel