Ostfriesland

Fünfjährige stirbt bei Verkehrsunfall in Terborg

Marion Bubolz
|
Von Marion Bubolz
| 18.02.2022 09:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Moormerland ist ein Kind tödlich verunglückt. Die Polizei ermittelt nun. Foto: DPA
In Moormerland ist ein Kind tödlich verunglückt. Die Polizei ermittelt nun. Foto: DPA
Artikel teilen:

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Terborg ist ein fünfjähriges Mädchen überfahren worden und gestorben. Nun ermittelt die Polizei.

Moormerland - Ein fünfjähriges Mädchen aus Moormerland ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Terborg tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, e die Mutter ihren Wagen in einer Parkbucht an der Rorichumer Straße. Sie stieg aus, um etwas nachzusehen. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg das Kind ebenfalls aus dem Wagen, der am linken Fahrbahnrand in Höhe der Dorfstraße in Fahrtrichtung Neermoor/Leer stand. Das Kind wollte die Straße in Richtung Emsdeich überqueren, vermutlich um zu seiner Mutter zu gelangen. Zeitgleich, als das Kind hinter dem geparkten Wagen die Fahrbahn betrat, fuhr eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Aurich auf der Rorichumer Straße in Fahrtrichtung Emden. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Kind mit ihrem Auto. Das Kind verstarb wenig später im Rettungswagen. Die 38-jährige Mutter des Kindes und die 49-jährige Beteiligte erlitten einen Schock. Die Polizei hat eine spezialisierte Unfallaufnahme durchgeführt und die weiteren Ermittlungen zum Unfall eingeleitet.

Ähnliche Artikel