Polizei ermittelt nach Diebstahl Mehr als 30 Schafe in Moormerland gestohlen

| 15.06.2022 15:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Lamm kuschelt im April 2014 auf dem Emsdeich mit seiner Mutter. Nun sind 14 Mutterschafe und 18 Lämmer vom Emsdeich in Moormerland gestohlen worden. Foto: DPA
Ein Lamm kuschelt im April 2014 auf dem Emsdeich mit seiner Mutter. Nun sind 14 Mutterschafe und 18 Lämmer vom Emsdeich in Moormerland gestohlen worden. Foto: DPA
Artikel teilen:

Auf dem Emsdeich zwischen den Ortschaften Terborg und Gandersum sind mehrere Schafe gestohlen worden. Laut Polizei fehlen 18 Lämmer und 14 Mutterschafe.

Moormerland - Nach einem Tierdiebstahl in Moormerland hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen. Im Zeitraum vom 11. April bis zum 11. Juni sollen insgesamt 32 Schafe gestohlen worden sein.

Laut Mitteilung handelt es sich um 14 Mutterschafe und 18 Lämmer, die auf dem Emsdeich zwischen den Ortschaften Terborg und Gandersum weideten. „Als der Eigentümer nun seine Tiere zwecks medizinischer Behandlung zusammenholte und durchzählte, stellte er den erheblichen Fehlbestand in seiner Schafherde fest“, heißt es in einer Mitteilung.

Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Verschwinden der Tiere machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 04954-955450 entgegen.

Ähnliche Artikel