Im Berumerfehner Wald gefunden Hund war über mehrere Tage an Baumstamm festgebunden

| 07.12.2023 16:28 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt nach dem Fund eines Hundes im Berumerfehner Wald. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei ermittelt nach dem Fund eines Hundes im Berumerfehner Wald. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Laut Polizei wurde die Hündin im Berumerfehner Wald mutmaßlich ausgesetzt. Nun laufen die Ermittlungen.

Berumerfehn - Nach dem Fund einer Hündin im Berumerfehner Wald ermittelt nun die Polizei. Nach Mitteilung der Behörde war das Tier „in einem entlegenen Waldbereich offenbar über mehrere Tage bei Frost und Schneefall an einem dünnen Baumstamm festgebunden“ gewesen. Gefunden wurde der Hund in der vergangenen Woche.

Laut Polizei handelt es sich um einen Akita-Mix mit schwarzem Fell. „Die Hündin trug eine rötlich-braune Leine und ein blaues Halsband, ist gechippt, aber nicht registriert“, so die Polizei weiter.

Inzwischen sei der mutmaßlich ausgesetzte Hund im Tierheim Hage untergebracht worden, so die Polizei. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Hündin machen können, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04931/9210 entgegen.

Ähnliche Artikel