Am Karfreitag Mann greift Polizistinnen in Aurich an

Claus Hock
|
Von Claus Hock
| 29.03.2024 12:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein 28-Jähriger versuchte in der Nacht zu Freitag, der Auricher Polizei zu entkommen.
Ein 28-Jähriger versuchte in der Nacht zu Freitag, der Auricher Polizei zu entkommen.
Artikel teilen:

In Aurich endet der Fluchtversuch eines jungen Mannes in Handschellen. Zuvor versuchte er aber noch, die eingesetzten Polizistinnen anzugreifen.

Aurich - Ein 28-Jähriger flüchtete in der Nacht zu Karfreitag in Aurich vor der Polizei. Gegen 3.20 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung mehrerer Männer an einer Tankstelle an der Esenser Straße gerufen. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei verließen die Kontrahenten die Tankstelle. Ein schwarzer Golf eines mutmaßlich Beteiligten konnte durch die Beamtinnen verfolgt werden. Der 28 Jahre alte Fahrer reagierte nicht auf Anhalteversuche und flüchtete über die Wiesenstraße in Richtung „Am Bahndamm“. Dort stellte er sein Auto ab und eilte zu Fuß weiter. Die Polizei fasste ihn im Flur eines Mehrparteienhauses. Der Mann hatte keinen Führerschein, stand unter Alkoholeinfluss und versuchte, die Beamtinnen anzugreifen. Zeugen des Tankstellenstreits werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 04941/6060.

Ähnliche Artikel