Grenzübergang in Bunde Mutter bewahrt Tochter vor dem Gefängnis

| 08.04.2024 10:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Eine Personenkontrolle der Bundespolizei an der niederländischen Grenze überführte eine verurteilte Diebin. Symbolfoto: Bundespolizei
Eine Personenkontrolle der Bundespolizei an der niederländischen Grenze überführte eine verurteilte Diebin. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Am Grenzübergang in Bunde wurde eine Schuldnerin der Justiz festgenommen. Am Ende zahlte ihre Mutter die ausstehende Strafe in vierstelliger Höhe. Außerdem wurden neue Ermittlungen eingeleitet.

Bunde - Am Samstagvormittag nahmen Bundespolizisten an der niederländischen Grenze eine Frau fest. Die 33-Jährige war mit einem Reisebus über die Autobahn 280 nach Deutschland eingereist. Die Beamten stoppten den Bus gegen 11.30 Uhr auf dem Rastplatz Bunderneuland und überprüften die Fahrgäste im Rahmen einer allgemeinen Personenkontrolle.

Bei der Kontrolle der 33-Jährigen stellten sie fest, dass diese von der Staatsanwaltschaft Bremen mit Haftbefehl gesucht wurde. Aufgrund einer Verurteilung wegen Diebstahls hatte sie noch eine Geldstrafe von 1.150 Euro zu bezahlen oder eine Freiheitsstrafe von 115 Tagen zu verbüßen.

Weil sie die Strafe nicht selbst begleichen konnte, zahlte schließlich ihre Mutter die vierstellige Summe bei der örtlichen Polizeidienststelle ein und ersparte ihrer Tochter somit einen Gefängnisaufenthalt. Bei der 33-Jährigen wurden jedoch ein deutscher Personalausweis, ein Führerschein und eine Bankkarte aufgefunden, die allesamt als gestohlen gemeldet waren. Ein neues Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel