Unfall in Uplengen Blumenerde geladen – 40-Tonner kippt in Graben

| | 12.04.2024 13:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Uplengen aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Uplengen aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der voll beladene Lastwagen war auf der Wiesmoorer Straße unterwegs, als er von der Fahrbahn geriet und in einen Graben kippte. Die Ladung muss nun umgeladen – und der 40-Tonner geborgen werden.

Uplengen - Im Uplengener Ortsteil Neudorf ist es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist ein voll mit Erde beladener Lastwagen von der Fahrbahn geraten und in einen Graben gekippt. Der Fahrer des Lasters, ein 30 Jahre alter Mann, wurde laut Polizei leicht verletzt.

Gemeldet wurde der Unfall um 11.58 Uhr, so der Sprecher. Der 40-Tonner war in Richtung Hesel unterwegs, als er nahe der Kreuzung Wiesmoorer Straße / Firreler Straße nach rechts von der Fahrbahn geriet. Anschließend kippte das Fahrzeug in einen Graben. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist laut Polizei noch unklar.

Zwei Autokräne angefordert

Laut Sprecher muss das Fahrzeug nun geborgen werden. Unter anderem sind zwei Autokräne eines Spezialunternehmens angefordert worden. Außerdem muss die Erde nun umgeladen werden, so der Sprecher.

Der Unfall hat auch Auswirkungen auf den Verkehr: Rund um die Unfallstelle hat sich Stau gebildet.

Ähnliche Artikel