Berlin Was halten Sie von schärferen Klimaschutzauflagen für Staatsaufträge?

Tobias Schmidt
|
Von Tobias Schmidt
| 17.04.2024 01:00 Uhr | 0 Kommentare
Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will öffentliche Aufträge nur noch an Unternehmen vergeben, die Klimaschutzauflagen einhalten. Eine Umfrage zeigt, was die Bürger davon halten. Foto: www.imago-images.de
Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will öffentliche Aufträge nur noch an Unternehmen vergeben, die Klimaschutzauflagen einhalten. Eine Umfrage zeigt, was die Bürger davon halten. Foto: www.imago-images.de
Artikel teilen:

Die Wut über Bürokratie und staatliche Bevormundung ist groß. Und nun will Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Vergabe öffentlicher Aufträge auch noch an die Einhaltung von Klimaschutzauflagen knüpfen. Man könnte meinen, die meisten Bürger seien dagegen. Stimmt aber nicht.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden