Polizei

15-Jähriger randaliert im Klinikum und bedroht Rettungsdienst

| 12.06.2021 14:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein offenbar alkoholisierter Jugendlicher hat in der Nacht zu Sonnabend im Klinikum Leer randaliert. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete er. Außerdem verletzte er eine Krankenschwester leicht.

Leer - Die Polizei musste sich in der Nacht zu Sonnabend um einen Jugendlichen aus Rhauderfehn kümmern. Laut Polizei war der 15-Jährige „im Bereich Remels aufgefallen“ und daraufhin stark alkoholisiert ins Klinikum Leer eingewiesen worden. Dort randalierte er um kurz nach 23 Uhr. Als die Polizei dort eintraf und der Jugendliche die Beamten sah, ergriff er die Flucht und rannte aus dem Klinikum.

Polizei und Rettungssanitäter griffen ihn kurze Zeit später im Bereich des Kleinen Oldekamps wieder auf. Der Jugendliche ließ sich davon nicht bremsen und bedrohte und beleidigte die eingesetzten Rettungssanitäter und später auch das Krankenhauspersonal. Zudem verletzte der Rhauderfehner eine Krankenschwester leicht.

Nach Kontakt mit dem Jugendamt wurde der Jugendliche zurück zu seinen Eltern in Rhauderfehn gebracht. Er muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Ähnliche Artikel