Brand

Boot gerät auf Emder Stadtgraben in Flammen

| 19.07.2021 14:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat ein Boot auf dem Stadtgraben am Sonntag Feuer gefangen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Emden - Im Emder Stadtgraben hat ein Boot am Sonntag Feuer gefangen. Nach Angaben der Polizei hatte der 26 Jahre alte Besitzer das Boot gegen 18 Uhr im Stadtgraben an der Bollwerkstraße angelegt und war in ein Lokal in der Nähe gegangen. Gegen 20.15 Uhr stellte der Mann eine starke Rauchentwicklung aus Richtung seines Bootes fest. Er alarmierte die Feuerwehr, die kurze Zeit später mit den Löscharbeiten begann.

Das Boot des 26-Jährigen brannte vollständig nieder. Durch die Feuerwehr konnte die Ausbreitung austretender Betriebsstoffe mit Hilfe einer Ölsperre verhindert werden. Die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe sind bislang ungeklärt.

Ähnliche Artikel