Osteel

Osteel: Hund stirbt in brennendem Haus

Thomas Dirks und Holger Janssen
|
Von Thomas Dirks und Holger Janssen
| 20.08.2018 11:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Brookmerland kämpften am Morgen gegen ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Osteel. Menschen wurden nicht verletzt, für einen Hund kam die Hilfe jedoch zu spät.

Osteel. Dichter Rauch und Flammen in Osteel: In der Woldlandstraße ist es zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus gekommen. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings kam ein Hund in dem stark verqualmten Haus um.

Vor allem im Dachstuhl brannte es.
Vor allem im Dachstuhl brannte es.

Gegen 6.50 Uhr hatten Nachbarn die Rauchentwicklung im Dachstuhl des Gebäudes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass sich noch Personen im Haus befinden könnten. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Retter konnte diesbezüglich aber Entwarnung gegeben werden.

Die Retter waren zunächst damit beschäftigt, das Dach abzudecken, um besser an die darunter versteckten Glutnester heranzukommen. Im Einsatz waren sämtliche Feuerwehren der Samtgemeinde Brookmerland, die Feuerwehr Norden, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizei. Zur Ursache des Feuers ist noch nichts bekannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde die Bevölkerung im Brookmerland über das sogenannte Katwarn-System aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Ähnliche Artikel