Norden

Norden: Drei Brände in einer Nacht

| 19.10.2018 13:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Gleich drei Brände sind in der Nacht zu Freitag in Norden ausgebrochen. Ein Kleider-, ein Müllcontainer und eine Hecke standen in Flammen. Die Polizei sucht Zeugen.

Norden - Die Norder Polizei beschäftigt sich mit drei Bränden, die in der Nacht zu Freitag binnen kurzer Zeit ausgebrochen waren. Wie die Beamten mitteilten, hatten ein Kleider-, ein Müllcontainer und eine Hecke Feuer gefangen.

Der erste Brand war um 1.16 Uhr gemeldet worden: Ein Kleidercontainer am Warfenweg stand in Flammen. Die Ursache ist unklar. Die Feuerwehr rückte aus und löschte die Flammen. Kurze Zeit später, gegen 1.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Brand in die Osterstraße gerufen. Dort brannte – ebenfalls aus bislang ungeklärter Ursache – ein Müllcontainer auf dem Gelände einer Schule. Die Feuerwehr rückte erneut aus.

Polizei hofft auf Hinweise

Als eine Polizeistreife auf dem Weg zum Schulgelände war, bemerkten die Beamten in der Osterstraße das dritte Feuer: Eine Hecke war in Höhe eines Bahnübergangs in Brand geraten. Die Polizisten konnten die Flammen in diesem Fall mit eigenen Mitteln löschen.

Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter Telefon 04931/9210 zu melden.

Ähnliche Artikel