Großefehn

Zwei Tote bei Unfall in Großefehn

Karin Böhmer
|
Von Karin Böhmer
| 21.10.2018 08:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Menschen sind am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall in Großefehn ums Leben gekommen. Sie waren mit ihrem Wagen zwischen Strackholt und Ostgroßefehn in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto kollidiert.

Video
Play
Zwei Männer sterben bei Unfall in Großefehn
21.10.2018
Großefehn - Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Strackholt und Ostgroßefehn sind am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 29 Jahre alter Mann aus Wiesmoor mit einem 39-jährigen Beifahrer aus Großefehn im Auto auf dem Postweg unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Fahrer in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Wagen eines 29-Jährigen aus Großefehn zusammen.
Der 29 Jahre alte Großefehntjer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Wagen (Bild) befreien. Bild: Böhmer
Der 29 Jahre alte Großefehntjer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Wagen (Bild) befreien. Bild: Böhmer

Der Wagen des Wiesmoorers schleuderte über die Straße, geriet in den Graben und prallte dort gegen einen Baum. Sowohl für den Fahrer als auch seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben an der Unfallstelle. Der Großefehntjer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien.

Körperverletzung in Wiesmoor

Nach erster Erkenntnissen der Polizei war der Unfallfahrer vermutlich zu schnell unterwegs. Er besaß keinen Führerschein. Zuvor in der Nacht war der 29-Jährige zudem mit seinem Beifahrer schon in Kontakt mit der Polizei gekommen. Sie waren bei einer Körperverletzung in Wiesmoor beteiligt, sagte ein Beamter.

Der Postweg wurde für die Unfallaufnahme, die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Strackholt, Großefehn Mitte, Holtrop, Wiesmoor und Sandhorst vor Ort.

Ähnliche Artikel