Uplengen

Autopanne hat für 19-Jährigen Konsequenzen

| 11.12.2018 15:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren: Damit endete eine Panne für einen 19-Jährigen auf der Autobahn 28 in Uplengen. Er war ohne Führerschein unterwegs – unter anderem.

Uplengen - Eine Panne auf der Autobahn 28 endete für einen 19-Jährigen aus Holtland mit gleich zwei Strafverfahren. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten am Montag um kurz nach 20 Uhr über einen Wagen informiert, der zwischen den Anschlussstellen Westerstede-West und Apen/Remels liegengeblieben war. Die Polizei rückte aus.

Als die Polizisten bei dem unbeleuchteten Passat ankamen, der auf dem Standstreifen abgestellt war, baten sie den Fahrer, seinen Führerschein vorzuzeigen. Das gestaltete sich schwierig: Der Holtländer hatte keinen mehr. Darüber hinaus beschlich die Polizisten der Verdacht, der 19-Jährige könnte Drogen genommen haben. Ein Schnelltest verlief positiv. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme. Außerdem leiteten sie zwei Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Ähnliche Artikel