Upgant-Schott

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Upgant-Schott

Thomas Dirks
|
Von Thomas Dirks
| 18.12.2018 20:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 sind am späten Dienstagnachmittag bei Upgant-Schott zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen sollen schwer verletzt worden sein. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt.

Upgant-Schott. Drei Menschen sind am Dienstag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 72 in Upgant-Schott schwer verletzt worden. Ein VW Golf war gegen 16.45 Uhr aus ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Opel Corsa zusammengestoßen. Der 48-jährige Golffahrer aus dem Brookmerland sowie die 64-jährige Opel-Fahrerin und ihre 14-jährige Begleitung, beide aus Südbrookmerland, wurden schwer verletzt. Zwar war die 14-Jährige nicht im Auto eingeklemmt, wie es zunächst hieß. Für ihre Bergung musste die Feuerwehr aber die B-Säule des Wagens mit schwerem Gerät entfernen. Die B 72 war bis 18 Uhr voll gesperrt. Gegen 18.30 Uhr wurde die Straße erneut gesperrt, um polizeiliche Ermittlungen zu ermöglichen.

Die Rettung der Personen aus ihren Autos nahmen viele Schaulustige mit einem Handy auf, kritisierte die Feuerwehr. Die Polizei reagierte sofort darauf und veranlasste entsprechende Schritte. Ein renitenter Schaulustiger wurde sogar des Platzes verwiesen.

Ähnliche Artikel