Friedeburg

Zwei Lieferwagen kollidierten: Drei Verletzte

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 18.01.2019 15:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Friedeburg hat es gegen Freitagmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Auf einer Kreuzung stießen zwei Lieferwagen zusammen. Drei Menschen wurden verletzt. Der Verkehr stand.

Friedeburg - Auf der Kreuzung Upschörter Straße/Auricher Weg/Neue Straße im Friedeburger Ortsteil Wiesedermeer ging am Freitagmittag nichts mehr – nach einem Unfall ruhte der Verkehr. Zwei Lieferwagen waren gegen 12 Uhr auf der Kreuzung kollidiert. Entgegen einer ersten Meldung der Polizei gibt es nicht nur einen Verletzten, sondern drei.

Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Laut Polizei soll der 20 Jahre alte Fahrer, ein Oldenburger, mit seinem Mercedes Sprinter auf der Upschörter Straße unterwegs gewesen sein. Laut Sprecher soll er den Wagen im Bereich der Kreuzung zurückgesetzt haben. Doch was dort genau passiert ist, ist noch unklar. Das Fahrzeug wurde schließlich von einem Opel Viano erfasst, dessen 50 Jahre alte Fahrerin aus Wiesedermeer auf der Auricher Straße unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und außerdem eine junge Frau. Sie war Beifahrerin im Sprinter. Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Opel prallte nach dem Zusammenstoß gegen ein Verkehrsschild. Für die Bergungsarbeiten musste die Kreuzung dichtgemacht werden.

Ähnliche Artikel