Wittmund

Wittmund: Polizei geht von Brandstiftung aus

| 12.02.2019 16:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Wallstraße in Wittmund geht die Polizei jetzt von Brandstiftung aus. Die Beamten suchen Zeugen.

Wittmund - Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Wittmund geht die Polizei nun offiziell von Brandstiftung aus. Das teilten die Beamten am Dienstagnachmittag mit. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die am 3. Februar zwischen 18.40 und 19 Uhr im Bereich der Wallstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Das Feuer war am Abend des 3. Februar auf dem Dachboden des Hauses an der Wallstraße ausgebrochen. Laut Polizei griffen die Flammen schnell auf Gegenstände über, die dort von Mietern zurückgelassen worden waren. Es entstand ein Schaden von rund 150 000 Euro. Außerdem ist das Mehrfamilienhaus, in dem es insgesamt zehn Wohnungen gibt, derzeit unbewohnbar.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften an dem Sonntagabend gegen das Feuer. Die acht Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden von der Stadt untergebracht. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel