München (dpa)

Das deutsche Debakel: Bundesliga gegen Premier League 0:3

Der FC Schalke 04 ging im Champions-League-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 unter. Foto: Ina Fassbender

Der FC Schalke 04 ging im Champions-League-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 unter. Foto: Ina Fassbender

Von Sebastian Stiekel, dpa

Das hatten nicht einmal die größten Skeptiker erwartet: Dass die drei Vereine der Bundesliga in den deutsch-englischen Champions-League-Duellen so chancenlos sind. Verteidigt wurde der deutsche Fußball danach nur von einem, der jetzt in England ist.

Das Echo ist laut und schrill und aufgeschreckt. „Deutsches Desaster“, titelte der „Kicker“. „Wir sind nur noch zweitklassig“, kommentierte die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.