Victorbur

Kirchentag für Kinder in Victorbur

Der Victorburer Taufstein passt zum Motto des diesjährigen Kinderkirchentags. Bild: privat

Der Victorburer Taufstein passt zum Motto des diesjährigen Kinderkirchentags. Bild: privat

Am Dienstag nach Ostern wird in Victorbur der 28. Kinderkirchentag gefeiert. Das Motto lautet „Hurra, ich bin getauft!“. In sieben AGs wird das Thema vertieft. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos.

Victorbur. Gleich nach Ostern wird es in der Kirchengemeinde Victorbur für die Kleinsten spannend: Alle Kinder der Gemeinde sind am Osterdienstag, 23. April, zum 28. Victorburer Kinderkirchentag eingeladen, der unter der Überschrift „Hurra, ich bin getauft!“ steht. Für den Frühlingshöhepunkt der Victorburer Kindergottesdienstarbeit ist nach Angaben von Pastor Jürgen Hoogstraat der Jugendkreis federführend und hat ein interessantes Programm für die Jüngsten der Gemeinde zusammengestellt.

Die Veranstaltung in Kirche, Gemeindehaus und Kindergarten beginnt um 9.30 Uhr mit einem großen Kindergottesdienst. In sieben AGs wird das Thema vertieft – und auch Spiel und Spaß werden laut Hoogstraat nicht zu kurz kommen. Ein Küchenteam sorgt für Frühstück und Mittagessen. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos. Die Kirchengemeinde nimmt die Anmeldungen unter Tel. (0 49 42) 9 11 60 entgegen. Wer noch nicht getauft ist, ist ebenso eingeladen und kann sich mit der Familie beraten lassen, wie die eigene Taufe gestaltet werden könnte.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.

Anmelden