Rhaude

Auto überschlägt sich: Vier Männer schwer verletzt

| 17.04.2019 06:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Auto ist am späten Dienstagabend von der Osterhörner Straße in Rhaude abgekommen und hat sich überschlagen. Vier junge Männer wurden dabei schwer verletzt. Der 20-jährige Fahrer war alkoholisiert.

Rhaude - Vier junge Männer wurden bei einem Unfall in Rhaude am Dienstagabend schwer verletzt. Laut Polizei befuhr der 20-jährige Fahrer aus Ostrhauderfehn mit seinen 18, 17 und 19 Jahre alten Mitfahrern die Osterhörner Straße Richtung Rhauderfehn. Nach einer Brücke in Höhe des Holter Schöpfwerktiefs kam der VW Golf von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Wallhecke und überschlug sich.

Auf dem Dach kam das Fahrzeug zum Liegen. Alle Insassen wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, heißt es von der Polizei. Der 20-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Auch die anderen Männer musste die angerückte Feuerwehr nicht aus dem Wagen befreien. Vier Rettungswagen waren vor Ort. Die Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einer nachfolgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20-jährige Ostrhauderfehner alkoholisiert war. 1,26 Promille wurden ihm nachgewiesen. Auch fand die Polizei in einem Rucksack der Männer eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Auf den Fahrer kommt nur ein Strafverfahren zu.

Ähnliche Artikel