Emden

Emden: Feuerwehr findet tote Person in Wohnung

| 17.04.2019 14:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat die Feuerwehr am Montag eine leblose Person in einer Wohnung an der Osterstraße gefunden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte es zuvor einen Brand gegeben. Was genau passiert ist, ist noch unklar.

Emden - In Emden ist in einer Wohnung an der Osterstraße am Montag ein Leichnam aufgefunden worden. Nach Angaben der Feuerwehr hatten Mitglieder der Hauptberuflichen Wachbereitschaft die tote Person gefunden. Sie waren gegen 13.30 Uhr zu einem Einsatz gerufen worden, um die Tür zu einer Wohnung in dem Haus zu öffnen. „Anwohner gaben an, einen Nachbarn seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen zu haben“, teilt die Feuerwehr mit.

Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zu der Wohnung verschafft hatten, sei ihnen der Geruch von kaltem Rauch entgegengekommen. Im ersten Obergeschoss des Gebäudes entdeckten die Feuerwehrleute Ruß an den Wänden. In einem Zimmer liegend fanden sie dann eine leblose Person.

Der Rettungsdienst habe nur noch den Tod feststellen können. Was genau in der Wohnung passiert ist, ist unklar. Auch Angaben zur Todesursache gibt es bisher nicht. Laut Feuerwehr war es in der Wohnung jedoch vermutlich zu einem Brand gekommen, der später aufgrund von Sauerstoffmangel erloschen ist.

Ähnliche Artikel