Emden

28-jähriger Emder greift Polizisten an

| 18.04.2019 14:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 28 Jahre alter Mann aus Emden hat in der Nacht zu Donnerstag mehrere Türen eines Mehrfamilienhauses und ein Handy beschädigt. Als ihn die Polizei zum Ausgang begleiten wollte, wehrte sich der Emder heftig.

Emden - Polizeibeamte sind in der Nacht zu Donnerstag in Emden von einem aggressiven 28-Jährigen attackiert worden. Sie mussten Reizgas einsetzen, um den Mann fixieren zu können. Verletzt wurden die Beamten laut einer Mitteilung nicht.

Der 28-Jährige hatte gegen 3 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Wolthuser Straße randaliert – dabei wurden ein Handy sowie mehrere Türen beschädigt. Als die Polizisten ihn zum Ausgang begleiten wollten, schlug der Emder unvermittelt mehrfach mit der Faust auf den Oberkörper eines Beamten. Auch nachdem die Beamten das Reizgas eingesetzt hatten, konnte sich der 28-Jährige nicht beruhigen. Er wehrte sich vehement und trat mehrfach gezielt nach zwei Beamten.

Es stellte sich heraus, dass der Emder alkoholisiert war und nach eigenen Angaben auch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel