Aurich

Betrunken und unter Drogen Unfälle verursacht

| 20.04.2019 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Polizeigewahrsam landete ein 21 Jahre alter Mann am späten Freitagabend in Aurich. Er hatte am Steuer eines Autos so ziemlich gegen alle Vorschriften verstoßen, die die Straßenverkehrsordnung hergibt. Aber selbst das reichte ihm noch nicht.

Aurich - Diverse Strafverfahren hat ein 21-jähriger Mann seit Freitagabend am Hals. Er saß in Aurich ohne Führerschein, betrunken und unter Drogeneinfluss am Steuer eines Wagens, der möglicherweise gestohlen ist, und war gleich in zwei Unfälle verwickelt. Das teilte die Polizei am Sonnabendmittag mit.

Der Reihe nach: Gegen 21.50 Uhr wurde der Polizei ein Unfall gemeldet: In der Kreuzstraße war ein Auto von der Straße abgekommen und hatte Hecke und Zaun mitgenommen. Der Fahrer flüchtete. Wenige Minuten später gab es auf der Oldersumer Straße einen Auffahrunfall. Zeugen informierten die Polizei. Bevor die eintraf, flüchteten die beiden Beteiligten. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten einen VW Touran. Am Steuer der 21-Jährige, der Schuld am Auffahrunfall gewesen sein soll – und an dem in der Kreuzstraße einige Minuten zuvor. Der Touran gehört nicht ihm. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der Wagen gestohlen ist. Die Nummernschilder am Touran waren nach Angaben der Beamten offenbar geklaut.

Im Auto fanden die Polizisten weitere gestohlene Kennzeichen und ein paar Drogen. Die waren auch im Blut des 21-Jährigen. Außerdem fand sich dort zu viel Alkohol. Gespart hatte der Mann dafür bei der Fahrerlaubnis. Weil er die Polizisten bei der Kontrolle massiv beleidigte, wurde er Gewahrsam genommen.

Ähnliche Artikel