Jennelt

Schuppen in Jennelt brannte

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 21.04.2019 11:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am frühen Ostersonntag musste die Feuerwehr nach Jennelt ausrücken. Dort brannte ein Schuppen. Durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass das Feuer auf ein Wohnhaus überging.

Die Einsatzkräfte mussten einen Teil des Daches abdecken.
Die Einsatzkräfte mussten einen Teil des Daches abdecken.
Jennelt. Die Krummhörner Feuerwehr hat an diesem Ostersonntag einen Wohngebäudebrand verhindert. In dem Haus leben nach Polizeiangaben drei Familien. Sie wachten rechtzeitig auf und konnten das Haus unverletzt verlassen.

Wie Feuerwehr-Sprecher Kilian Peters mitteilt, brannte gegen 6 Uhr ein Schuppen an der Uttumer Straße. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle sei eine massive Rauchentwicklung zu erkennen gewesen. Zudem kam über die Leitstelle die Meldung, dass sich das Feuer bereits auf das angrenzende Wohngebäude ausgebreitet habe.

45 Einsatzkräfte waren vor Ort

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte der Schuppen lichterloh. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und konnten somit verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus überging. Wie Feuerwehrsprecher Peters weiter berichtet, mussten die Feuerwehrleute im Anschluss einen Teil der Dachpfannen abnehmen, um letzte Glutnester zu löschen. Danach wurde das Innere des Hauses mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Nach rund zwei Stunden konnten die 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Krummhörn-Ost und Krummhörn-Nord und die Einsatzleitwagen-Gruppe die Einsatzstelle verlassen. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei, der zuständige Energieversorger und der Bauhof der Gemeinde Krummhörn.

Ähnliche Artikel