Bunde

Zwei Menschen durch Schwefelsäure verletzt

| 17.05.2019 20:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Oberschule in Bunde hat es am Freitagnachmittag einen Betriebsunfall gegeben. Zwei Reinigungskräfte wurden durch Schwefelsäure verletzt.

Bunde - Mit hochprozentiger Schwefelsäure haben sich zwei Reinigungskräfte am Freitagnachmittag in der Oberschule in Bunde verletzt. Der Unfall passierte bei der Arbeit im Sanitärbereich der Schule an der Ahornstraße.

Der Mann und die Frau wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei am Abend nicht sagen. Auch weitere Details zu dem Vorfall sind nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr wurde gegen 13.40 Uhr alarmiert. Als sie eintraf, wurden die Verletzten bereits medizinisch versorgt. Die Einsatzkräfte lüfteten die Räume, in denen der Unfall passiert war. Danach wurde die Schwefelsäure mit großen Mengen Wasser verdünnt, teilte Feuerwehrsprecher Dominik Janßen mit.

Ähnliche Artikel