Norden

Feuer in Mehrparteienhaus in Norden

Rebecca Kresse
|
Von Rebecca Kresse
| 24.06.2019 20:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Norden ist am Montagabend in Brand geraten. Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass sich noch Bewohner im Gebäude aufhalten. Das bestätigte sich nicht.

Norden. Großeinsatz für die Feuerwehr in Norden: In der Koppelstraße ist am Montagabend der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Zunächst sind die Einsatzkräfte davon ausgegangen, dass sich noch Bewohner im Gebäude aufhalten würden, sagte Feuerwehrsprecher Manuel Goldenstein auf Nachfrage der ON. Daher seien die Rettungskräfte zunächst in das Gebäude geeilt. Es habe sich aber herausgestellt, dass alle Bewohner das Haus verlassen hätten.

Die Feuerwehr Norden ist noch immer dabei, den Dachstuhl zu löschen. Dazu werden die noch vorhandenen Dachziegel vom Dach geschlagen. Über dem ganzen Wohnviertel liegt eine dicke Rauchwolke. Bewohner der umliegenden Häuser beobachten das Geschehen. Mehrere Straßen wurden abgesperrt. Die Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Dazu kommen Polizei und Deutsches Rotes Kreuz (DRK).

Die Bewohner des brennenden Hauses werden vom DRK betreut. „Sie werden heute nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren“, sagte Goldenstein. Die Brandursache ist noch völlig unklar, heißt es.

Ähnliche Artikel