Leer

Auto und Lastwagen stoßen frontal zusammen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 19.07.2019 15:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Leer schwer verletzt worden. Er geriet mit seinem BMW auf der Deichstraße in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Leer - In Leer hat es am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben – ein junger Autofahrer wurde schwer verletzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 24-Jährige aus Weener mit seinem BMW auf der Deichstraße in Richtung Leer unterwegs.

Wenige Hundert Meter östlich der Autobahn 31 geriet der 24-Jährige mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Dort stieß der BMW mit einem Lastwagen zusammen. Dessen Fahrer, ein 37-Jähriger, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Unfallzeitpunkt: 14.45 Uhr. Durch die Wucht des frontalen Zusammenstoßes wurde der BMW stark verformt und von der Fahrbahn geschleudert. Sein Fahrer wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. „Lebensgefahr bestand nicht“, so ein Sprecher der Polizei.

Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Weiterfahren konnte er nach dem Zusammenstoß aber nicht mehr. Der Lastwagen wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Deichstraße war längere Zeit halbseitig dicht. Die Folge: Stau. Unterdessen laufen nun die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls. Eine Sprecherin der Polizei sagte auf Nachfrage, dass der Fahrer berichtet hatte, ihm sei während der Fahrt „schwarz vor Augen“ geworden.

Ähnliche Artikel