Südbrookmerland

Feuer hinter Moordorfer Grundschule

| 20.07.2019 09:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Freitag bemerkte eine Passantin Brandgeruch im Bereich der Schule an der Moordorfer Ringstraße. Dort brannte Papier.

Moordorf. Am Freitag ist die Feuerwehr Wiegboldsbur zur Grundschule moordorf ausgerückt. Wie Kreisfeuerwehrsprecher Manuel Goldenstein mitteilte, nahm eine Passantin gegen 17 Uhr einen Brandgeruch wahr, der von der Grundschule Moordorf ausging. Sie wählte den Notruf, nachdem sie sicher war, dass es sich um ein unrechtmäßiges Feuer handelte.

Die zwölf Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle waren, verschafften sich Zugang mittels Leitern über den Zaun der Schule und stellten fest, dass es sich um einen brennenden Papiercontainer hinter der Schule handelte. Glücklicherweise war der Brand noch nicht groß ausgebreitet. Rasch wurde somit das Feuer mit Schaummittel erstickt, sodass der Einsatz nach rund 20 Minuten beendet war. Auch die Polizei war vor Ort.

Ähnliche Artikel