Emden

Emden: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

| 20.07.2019 16:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Südbrookmerland ist bei einem Unfall in Emden am Sonnabend schwer verletzt worden. Seine Frau wurde leicht verletzt. Der Mann war mit seiner Maschine von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt.

Emden - Mit schweren Verletzungen musste am Sonnabendmittag ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ins Emder Krankenhaus gebracht werden. Seine 43-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall an der Autobahnauffahrt Wolthusen leicht verletzt.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war das Ehepaar aus Südbrookmerland um 13.25 Uhr auf der Auffahrt der A 31 in Richtung Leer unterwegs, als der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Das Motorrad kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der 53-Jährige wurde nach Angaben der Feuerwehr zwischen Maschine und Leitplanke eingeklemmt und musste befreit werden.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, sicherte die Einsatzstelle und reinigte anschließend die Fahrbahn. Weitere Fahrzeuge waren laut Mitteilung nicht beteiligt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Autobahnauffahrt Wolthusen war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel