Emden

Nach Unfall: Polizei fahndet nach Autofahrer

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 19.08.2019 13:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Emden ist am Montagmorgen eine junge Autofahrerin verletzt worden. Ihr Wagen war von einem anderen Auto erfasst worden. Dessen Fahrer fuhr weiter – nun fahndet die Polizei nach ihm.

Der Wagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Bild: Polizei
Der Wagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Bild: Polizei
Emden - Nach einem Verkehrsunfall in Emden fahndet die Polizei seit Montagmorgen nach einem unbekannten Autofahrer. Dieser war nach einem Verkehrsunfall, bei dem eine 34 Jahre alte Frau verletzt worden ist, weitergefahren.

Zu dem Unfall war es nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 8 Uhr gekommen. Die 34-Jährige aus Dersum (Kreis Emsland) war nach ersten Erkenntnissen auf der Petkumer Straße stadteinwärts unterwegs. Das geht aus Angaben von Zeugen hervor. Sie gaben gegenüber den Beamten an, dass die Frau über die Kreuzung in Richtung Petkumer Straße gefahren war – und dass die Ampel für sie auf grün stand.

Heftiger Zusammenstoß: Airbags lösten aus

Im Kreuzungsbereich mit dem Autobahnzubringer kam es zum Zusammenstoß mit einem Wagen, der auf der Petkumer Straße in Richtung Autobahnzubringer unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass laut Sprecher die Airbags im Seat auslösten. Und auch der andere Wagen, in dem auch ein Beifahrer saß, wurde offenbar erheblich beschädigt. Er drehte sich nach dem starken Aufprall. „Und auch in diesem Wagen lösten die Airbags aus“, so der Polizeisprecher. Nachdem der Beifahrer noch an der Unfallstelle ausgestiegen und in Richtung Innenstadt gelaufen war, fuhr der Fahrer weiter, hielt dann aber am Fahrbahnrand in Höhe der Straße „Zum Buschplatz“ kurz an – keine hundert Meter vom Unfallort entfernt. Danach setze er seine Flucht auf dem Zubringer in Richtung A 31 fort.

Zwar fahndete die Polizei umgehend nach Fahrer und Wagen. Gefunden wurden sie allerdings nicht. Ein Anhaltspunkt der Beamten: Am Seat sind rote Lackspuren gefunden worden.

Unterdessen war die Feuerwehr Emden ausgerückt: Denn nach der massiven Kollision lagen Trümmerteile auf der Fahrbahn. Außerdem waren Betriebsstoffe ausgelaufen, wie ein Sprecher der Feuerwehrwehr sagte. Für die Aufräumarbeiten schoben die Kräfte den Wagen von der Straße auf einen Parkplatz. Zudem kümmerten sich die Einsatzkräfte um die leicht verletzte Frau, bis der Rettungsdienst eintraf. Mit einem Krankenwagen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04921/8910 entgegen.

Ähnliche Artikel