Leer

Von Auto erfasst: 40-Jährige schwer verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.09.2019 13:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Heisfelder Straße in Leer ist eine 40 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Auto erfasst. Die Heisfelder Straße wurde nach dem Unfall voll gesperrt.

Leer - Bei einem Verkehrsunfall auf der Heisfelder Straße in Leer ist am Montagvormittag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde die 40-Jährige aus Leer von einem Auto erfasst. In einer ersten Mitteilung der Polizei hieß es, die Frau sei lebensgefährlich verletzt worden, auch weil sie nach dem Unfall nicht ansprechbar gewesen war. Wenige Stunden nach dem Unfall gab die Sprecherin dann aber Entwarnung: „Die Frau wurde stationär aufgenommen, in Lebensgefahr schwebt sie aber nicht“, sagte sie.

Zu dem Unfall war es laut Sprecherin gegen 10.30 Uhr in Höhe des Burfehner Weges gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist die Frau mit ihrem Fahrrad über die Heisfelder Straße gefahren. Dort wurde sie dann von einem VW Touran erfasst, dessen Fahrerin stadtauswärts unterwegs war. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Sprecherin noch unklar.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs führte die Polizei vor Ort Messungen durch. Hierfür und auch weil der Touran bei dem Unfall erheblich beschädigt worden war, musste die Heisfelder Straße auf dem Abschnitt von der Edzardstraße bis Höhe der Straße Strohhut voll gesperrt worden. Rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall wurde die Straße schließlich wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel