Rhauderfehn

Rhauderfehn: Sportwagen stand in Flammen

| 23.09.2019 13:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Rhauderfehn ist am frühen Montagmorgen ein Sportwagen ausgebrannt. Anwohner hatten die Flammen bemerkt und begonnen, diese selbst zu löschen. Dadurch wurde Schlimmeres verhindert.

Rhauderfehn - Im Rhauderfehner Ortsteil Rhaude ist am frühen Montagmorgen ein BMW Z3 in Flammen aufgegangen. Um 6.51 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rhaude, Holte und Westrhauderfehn in die Schuhmacherstraße gerufen worden. Als sie dort eintrafen, hatten Anwohner bereits begonnen, die Flammen zu löschen.

Nach Mitteilung der Feuerwehr konnte dadurch verhindert werden, dass die Flammen auf eine Hecke übergriffen. Zügig konnten die Einsatzkräfte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen.

Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten die Einsatzkräfte dann wieder abrücken. Unklar ist unterdessen, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Die Ermittler gehen derzeit allerdings davon aus, dass ein technischer Defekt zu dem Brand geführt hat. Den Schaden schätzt eine Polizeisprecherin auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Ähnliche Artikel