Emden

Unfall in Emden: A 31 Richtung VW-Werk gesperrt

Marc Wenzel und Sven Schiefelbein
|
Von Marc Wenzel und Sven Schiefelbein
| 23.09.2019 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall bei der Anschlussstelle Pewsum ist die Autobahn 31 in Richtungen Larrelter Polder am Montagmittag für rund einhalb Stunden gesperrt worden. Ein auffahrender VW Crafter war mit einem 7,5-Tonner zusammengestoßen.

Emden - Auf der Autobahn 31 sind am Montagnachmittag bei der Anschlussstelle Pewsum zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Folge: Die Autobahn war in Richtung Larrelter Polder rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Zu dem Unfall war es gegen 14 Uhr gekommen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war ein 32 Jahre alter Mann aus Südbrookmerland mit seinem VW Crafter an der Anschlussstelle Pewsum auf die Autobahn gefahren. Laut Sprecherin verlor der Mann dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. „Wohl aufgrund unangepasster Geschwindigkeit“, so die Sprecherin.

Gespann gegen Mittelschutzplanke gedrückt

Der Wagen geriet ins Schleudern, der Fahrer lenkte gegen, worauf der Crafter erneut ins Schleudern geriet. Schließlich prallte der Crafter gegen einen Transporter, der nach ersten Erkenntnissen auf dem Hauptfahrstreifen fuhr und einen Anhänger zog, der mit einem Auto beladen war. Durch die Wucht des Aufpralls drückte der Crafter den Transporter gegen die Mittelschutzplanke. Sowohl das Anhänger-Gespann als auch der Crafter blieben anschließend auf der Autobahn stehen.

Verletzte gibt es laut Sprecherin keine. Allerdings erlitt der Fahrer des Transporters, ein 48 Jahre alter Mann aus Emden, einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nicht stark beschädigt, sagte die Sprecherin.

Weil zunächst gemeldet worden war, dass mindestens eine Person im Wagen einklemmt worden war, war die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen ausgerückt. Vor stellten die Einsatzkräfte dann den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Als Crafter und Transporter die Unfallstelle verlassen hatten, wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel