Surwold

Surwold: Huhn vermutlich von Wolf gerissen

| 12.10.2019 11:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Bauernhof in Surwold hat am Freitag vermutlich ein Wolf ein Huhn gerissen. Drei Menschen hatten das Raubtier beobachtet. Es ließ sich erst durch einen Silvesterknaller verscheuchen.

Surwold - In Surwold ist am Freitagnachmittag offenbar ein Wolf gesichtet worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten drei Menschen das Raubtier gegen 16 Uhr auf einem Bauernhof an der Straße Wollbrouk dabei beobachtet, wie es ein Huhn riss. Obwohl sich die drei Menschen in unmittelbarer Nähe befanden und versuchten, den Wolf zu verscheuchen, ließ er nicht von dem Huhn ab.

Erst der Einsatz eines Silvesterknallers sorgte dafür, dass der vermeintliche Wolf in ein angrenzendes Maisfeld flüchtete. Ob es sich tatsächlich um einen Wolf gehandelt hat, muss die Untersuchung einer am Huhn genommenen DNA-Probe zeigen.

Ähnliche Artikel