Norddeich/Juist

Auf Fähre: Mann mit Marihuana erwischt

| 14.11.2019 10:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit einer Fähre wollte ein 41-Jähriger nach Juist fahren – so der Plan. Doch dann tauchte die Polizei auf – und der Mann wurde nervös. Denn im Gepäck hatte er eine brisante Fracht.

Norddeich/Juist - Ein 41 Jahre alter Mann ist vom Zoll mit rund 280 Gramm Marihuana erwischt worden. Er war Passagier auf einer Fähre, die in Norddeich gestartet war und auf dem Weg nach Juist war. Wie der Zoll erst jetzt meldete, hatte es am 3. November eine gemeinsame Kontrolle von Zoll und Polizei in Norden gegeben, bei der mehrere Fahrzeuge kontrolliert worden waren. Und eben auch die Fähre.

Mit einer Kelle forderten die Beamten den Schiffsführer auf, das Schiff wieder zur Anlegestelle zu manövrieren. Dann gingen die Beamten an Bord und überprüften die Passagiere.

Und schnell trafen die Beamten auf einen Mann, der laut Sprecher sehr nervös wirkte. In dessen Rucksack fanden die Beamten den Grund dafür: Darin hatte er 280 Gramm Marihuana verstaut. Eine Menge, die einen Straßenverkaufswert von rund 2800 Euro hat. Der Zoll beschlagnahmte die Drogen und leitete ein Verfahren gegen den Mann ein.

Ähnliche Artikel