Norden/Aurich

Norder wegen versuchten Mordes angeklagt

| 15.11.2019 09:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 34-jähriger Mann aus Norden soll im September versucht haben, seine Frau umzubringen. Sie ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen abgeschlossen und Anklage erhoben.

Norden/Aurich - Die Staatsanwaltschaft Aurich hat Anklage gegen einen 34-jährigen Mann aus Norden wegen versuchten Mordes erhoben. Außerdem werden ihm gefährliche und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Der Mann hatte die Tat gestanden.

Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Freitagmorgen heißt, wird dem Mann zu Last gelegt, „aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch handelnd versucht zu haben, seine Ehefrau zu töten“. Der 34-Jährige soll am 17. September aus Eifersucht mit einem Messer auf seine Frau eingestochen zu haben. Sie wurde vor allem am Hals verletzt und ist laut Polizei vom Hals abwärts gelähmt. Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, ging der Mann davon aus, seine Frau getötet zu haben. Er habe einen Angehörigen informiert, der den Rettungsdienst rief.

Der 34-Jährige wurde nach der Tat festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Das Landgericht Aurich hat noch nicht über die Eröffnung des Hauptverfahrens entschieden.

Ähnliche Artikel