Wittmund

Einbruch in Wittmund: Bewohner hält Täter fest

| 04.12.2019 13:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Männer sind am Dienstagabend in ein Wohnhaus in Wittmund eingebrochen, ein dritter stand Schmiere. Als der Eigentümer zurückkehrte, hielt er einen der Männer fest. Ein weiterer ging der Polizei bei der Fahndung ins Netz.

Wittmund - Als er am Dienstagabend nach Hause kam, sah er zwei Einbrecher in seinem Hausflur und einen weiteren Mann, der Schmiere stand: Der Bewohner des Hauses in der Wittmunder Straße „Karl-Bösch-Platz“ reagierte sofort: Er rief die Polizei und schnappte sich den Mann, der Schmiere gestanden hatte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die beiden Einbrecher bereits geflüchtet – mit ihrer Beute. Die Beamten nahmen den Mann fest, den der Bewohner festgehalten hatte. Bei der anschließenden Fahndung wurde ein weiterer Mann geschnappt. Bei den beiden Männern, einer 17 Jahre alt, der andere 27, fanden die Beamten einige Gegenstände.

Nach dem dritten Mann wird noch gesucht. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den Mann machen können, nimmt die Polizei unter 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel