Wittmund

Polizisten beleidigt: Wittmunder landet in Zelle

| 08.12.2019 12:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 24-jähriger Mann aus Wittmund musste die Nacht zu Sonntag in einer Arrestzelle verbringen. Er hatte Polizisten beleidigt. Begonnen hatte alles mit einem Streit unter Freunden.

Wittmund - Für einen 24-Jährigen endete die Nacht zu Sonntag in einer Arrestzelle der Auricher Polizei. Wie die Beamten mitteilten, hatte der alkoholisierte Mann Polizisten aufs Übelste beleidigt. Er muss sich auf eine Strafanzeige einstellen.

Begonnen hatte alles am Sonnabendabend mit einem Streit zwischen dem 24-Jährigen und einem 26 Jahre alten Freund. Die beiden angetrunkenen Männer verstanden sich nicht mehr – und der 24-Jährige sollte die Wohnung des 26-Jährigen verlassen. Da er dies nicht wollte, wurde die Polizei gerufen. Aber auch die Beamten konnten ihn nicht dazu bewegen, gegenüber den Beamten zeigte sich der 24-Jährige nicht einsichtig und kam dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach.

Da er sich außerdem „verbal aggressiv zeigte“, wie es in der Mitteilung heißt, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle nach Aurich gebracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte der 24-Jährige die Beamten aufs Übelste. Für dieses Verhalten muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel