Emden

Vor Kontrolle schnell Plätze gewechselt

| 21.01.2020 13:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bevor er in Emden von Polizisten kontrolliert werden konnte, tauschte ein 27-jähriger Autofahrer den Platz mit seiner Beifahrerin. Dafür hatte er gute Gründe.

Emden - Diverse Verstöße hat die Emder Polizei Dienstagnacht bei einer Verkehrskontrolle festgestellt. Gegen 1.40 Uhr wollten die Beamten laut einer Mitteilung in der Straße „Am Delft“ einen Mercedes kontrollieren, der Fahrer fuhr aber trotz Anhaltesignale in Richtung Neutorstraße weiter.

An der Einmündung der Neutorstraße/Agterum missachtete er außerdem eine rote Ampel. Erst in der Straße „Zwischen beiden Bleichen“ konnte der Wagen gestoppt und kontrolliert werden. Während die Beamten zum Auto liefen, tauschte der ursprüngliche Fahrer den Platz mit seiner 29-jährigen Beifahrerin.

Nach einer Überprüfung war klar, warum: Der 27-Jährige war ohne einen Führerschein unterwegs, ein Atemalkoholwert ergab einen Wert von 0,85 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, gegen den Mann wird ermittelt.

Ähnliche Artikel