Weener

35-Jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.01.2020 11:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit ihrem Opel Corsa ist eine 35 Jahre alte Frau aus Weener am Donnerstagmorgen von der Fahrbahn der B 436 in Weener geraten. Das Auto prallte gegen einen Baum – die Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Video
Play
Schwerer Verkehrsunfall bei Weener
23.01.2020
Weener - Nach einem schweren Verkehrsunfall in Weener war die Bundesstraße 436 am Donnerstag für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Ein Opel Corsa war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 35-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. „Sie schwebt in Lebensgefahr“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

Der Unfall war der Polizei gegen 8.45 Uhr gemeldet worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die Frau aus Weener kommend in Richtung Leer. In Höhe der Industriestraße geriet das Fahrzeug laut Polizei zunächst nach rechts von der Fahrbahn. Warum, ist unklar. Das sollen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall in Weener ist die Bundesstraße 436 gesperrt. Bild: Meins
Nach einem Verkehrsunfall in Weener ist die Bundesstraße 436 gesperrt. Bild: Meins
Laut Sprecher versuchte die Weeneranerin noch, auf der aufgeweichten Berme gegenzulenken. Als die Reifen wieder griffen, geriet der Wagen zurück auf die Straße, schleuderte über die Fahrbahn, drehte sich dabei und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. In Richtung Weener blieb das Fahrzeug dann liegen.

Durch den massiven Aufprall wurde der Wagen erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und -ermittlungen sowie die Bergungsarbeiten des Wagens wurde die Bundesstraße voll gesperrt.

Erst gegen 10.30 Uhr wurde die Straße dann wieder für den Verkehr freigegeben. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, nimmt die Polizei unter Telefon 04951/913110 entgegen.

Ähnliche Artikel